top of page

Der Unterwirt, schon seit dem Jahre 1670 als Wirtshaus in Ansfelden urkundlich erwähnt, wird von der Fam. Grillnberger seit dem Jahre 1961 als gutbürgerliches Gasthaus geführt.

 

In den 1970er Jahren wurde mit Errichtung von Gästezimmer ein weiteres Standbein geschaffen um den Wandel der Zeit, dem Wirtshaussterben entgegenzuwirken.

Im Jahre 1980 wurde aus dem „Gasthaus Grillnberger“ der „Gasthof zur Post“. Im Jahre 2011 wurde der ehemalige Ansfeldnerhof im Hotelbetrieb eingegliedert.

Nach 40 Jahren Dornröschenschlaf ist der Familie Grillnberger nach einem Jahr Umbauarbeit gelungen dem alten Bäckerhaus der Familie Furthmayr wieder Leben einzuhauchen.

Mit viel Liebe zum Detail und jahrelanger Zielstrebigkeit wurde mit dem  Haus in der Haiderstr. 2 ein weiterer Hotelbetrieb geschaffen und dadurch der Hotelbetrieb vom Gasthof-Hotel zur Post erweitert.

bottom of page